Über uns

Wer wir sind

VanSite ist nicht irgendein Startup, sondern ein Team von Campern aus Leidenschaft. Unser Ziel ist es, Camping in der Natur zu ermöglichen. Hierzu schaffen wir derzeit in Kooperation mit Landbesitzern in ganz Deutschland ein umfassendes Angebot an naturnahen Stellflächen, mit denen wir Euch die Möglichkeit geben wollen, Natur außerhalb der altbekannten Optionen zu entdecken und zu genießen.

Wie VanSite
entstanden ist

Von Campern für Camper

Nach einer dreiwöchigen Reise durch Skandinavien mit Freundin, Hund und Wohnwagen war ich ganz begeistert vom Wildcampen. Unabhängig und ungestört mit dem autarken Wohnwagen in der Natur zu stehen, ist für mich seitdem der Inbegriff von Urlaub.

Dabei haben wir allerdings festgestellt, dass es nicht einfach ist, geeignete Plätze in der Natur zu finden. Das lag vor allem daran, dass vorher ungewiss war, ob die Nutzung des Platzes erlaubt ist. Zudem war es häufig so, dass die vorher recherchierten Plätze schon von anderen Reisenden belegt worden sind.

Nach dem Urlaub habe ich mich mit meinem Freund und Kommilitonen Max beim Mittagessen in der Mensa zusammengesetzt und gemeinsam überlegt, wie wir dieses Problem angehen können. Dabei kam uns die Idee einer Buchungsplattform für Stellflächen von privaten Anbietern in der Natur. Nachdem wir zu dieser Idee gekommen sind, haben wir direkt im Anschluss dem StartUp-Netzwerk der Universität Paderborn geschrieben.

Das war im Oktober 2019 und seitdem sind wir Woche für Woche mit der Umsetzung dieser spannenden Idee beschäftigt. Von Beginn an werden wir durch die garage33, dem Innovationsquartier der Universität Paderborn, unterstützt und seit März 2020 erhalten wir auch eine Förderung durch das Gründerstipendium NRW. Jetzt arbeiten wir daran, dass wir ab Sommer 2020 die Plattform für die ersten Interessierten öffnen können.
Um dies zu ermöglichen, suchen wir täglich den Kontakt mit Landwirten und anderen Besitzern von großen und naturnahen Grundstücken, um sie von unserer Idee zu überzeugen.

Beste Grüße und gute Reise aus Westfalen,
Sebastian & Max

Nehmen Sie Kontakt auf

Wenn Sie weitere Informationen oder einen Rückruf wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Falls Sie sich direkt bei uns melden möchten, erreichen Sie uns unter:
Tel.: +49 (0) 151 – 281 49 151